Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Test zur Geschlechterrolle

******aam Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Test zur Geschlechterrolle
Hallihallo Ihr Lieben,

so vielleicht kann ich ja auch mal was beitragen....

Eine Freundin hat einen Test entdeckt den ich mal aus Neugier nachgemacht habe.

Natürlich weiss man um die Verfänglichkeiten solcher Test´s und über die Aussagekraft lohnt wohl die Disskussion auch nicht recht, dazu fehlt wohl der Einblick in die Bewertungskriterien.

Gleichwohl.....die Neugier die Neugier....

Um ein wirkliches Ergebnis zu bekommen habe ich genau das eingetippt was ich für mich generell in Anspruch nehmen würde. Also nicht etwa gedanklich eingefärbt um ein bestimmtes Ergebnis herauszufordern, sondern freiweg nach vorliegenden Tatsachen.

Auf dem Bild ist das Ergebnis zu sehen, und ich hab´s auch nur einmal gemacht.

Wen der Test auch interessiert, hier der Link:

https://www.idrlabs.com/de/geschlechterrolle/test.php


Es hat nichts gekostet, auch keine Angabe von Daten oder Anmeldungen notwendig.
Es gibt auch noch andere Test´s, ein Durchgucken lohnt vielleicht.

Viel Spass wer´s möchte!

Liebe Grüße
Melanie
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Danke für diesen Thread...
...der ergab - ich hab' nicht anders erwartet - mich zu 97%!!! als WEIBLICH identifiziert.
*********ondo Mann
47 Beiträge
Geschlechtertest
Wer für solche Test's was übrig hat kann auch so was ähnliches mit Bilder machen, wie weiblich man ausschaut.
Ist aber eher zur Unterhaltung. Bei meiner gleichaltrigen TV-Freundin kam beim Alter 4 Jahre raus. Also weit daneben, aber sehr lustig.
*********ondo Mann
47 Beiträge
Geschlechtertest
hab noch den Link vergessen:

http://www.pictriev.com/?lang=de
Sorry...
... aber solche Tests im Internet sind absoluter Quatsch!
Wichtig ist doch wie man sich innerlich fühlt und nicht was ein Algorithmen gesteuerter Digitaltest sagt.
Sorry ist nicht meine Welt sowas!

Aber ihr könnt ja machen was ihr wollt!
*zwinker*
**********raire Mann
108 Beiträge
Vielen Dank
War ein netter Zeitvertreib neben dem Nägel lackieren. *lol* Womit wir bei den ersten Klischees bzw. Geschlechterrollen wären. *nachdenk* *zwinker*

Bei mir war es jeweils knapp über 50% mit etwas mehr beim weiblichen. Wurde irgendwas mit androgyn klassifiziert. Soso. *gruebel* Und es geht los:

Der Mann in mir argumentiert, dass der Test Quatsch ist weil in Summe über 100% kann ja nicht sein. *nono*
Die Frau in mir kontert sofort dass es doch so zu verstehen ist dass in dem Fall beide Seiten eine bestimmte Stärke an Ausprägung haben und feuert direkt Unmegen an Beispielen hinterher. "Der gefühlsbetonte Ingenieur, der Hafenarbeiter im Yogakurs, der..." *blabla* (Der Mann in mir blendet langsam aus und denkt an was anderes. Eine gefühlte "Ewigkeit" später kommt sie zum Ende: ) "...und so kann es halt sein dass es in Summe über 100% ergibt. Ist doch logisch!"
Er wird durch das Wort "logisch" aus seinen Tagträumen gerissen, denkt "Geil, Heimspiel, jetzt kriegt die Alte ne fette Bude!" und entgegnet:
"Gut, wenn das so ist, dann ist es ja nur logisch dass es auch Menschen mit sehr niedrigen Werten geben muss, so bei weiblich UND männlich unter 10%. Was müssen denn das für Wesen sein - kannst du mir dafür mal Beispiele nennen?" *pueh*

Könnte jetzt ewig fortgesetzt werden, führt zu nix. Ausser das nun die Nägel trocken sind.

In diesem Sinne einen entspannten Sonntag! *huhu*
Macht lieber den Cogiati-Test. Old-School, aber diesbezüglich immer noch eher als echter Text anzusehen und nicht als Zeitvertreib.
mein Ergebnis ....
bin total von den Strümpfen.
Aber nach diesem Test, fühle ich mich echt wohl und genieße das "Frau" sein. Voraus gesetzt, man kann diesem Test trauen. Denke mal, ein kleines *zwinker* ist dabei.
mein Testergebnis
********er69 Mann
364 Beiträge
achtung
da wird was auf meiner Maschine hochgeladen.

N I C H T auf den Link klicken!
******aam Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
nee...
Ich hab die Seite durch verschiedene Prüftools geschickt.

Da hat keine was gemeldet.

Das mache ich immer bevor ich Links poste. Natürlich gibt es nirgendwo 1000% Schutz.
*******FRA Frau
92 Beiträge
Überrascht
Ich habe den Test gerade ganz spontan gemacht und war über das eindeutige Ergebnis dann doch erstaunt - freue mich darüber! Mir ist natürlich klar, dass derartige Tests mit Vorsicht zu genießen sind - ich wäre aber verstört, wenn er anders ausgegangen wäre!
Eindeutig 👍
********weet Frau
407 Beiträge
Schnelltest...
.. hab mal schnell durch die Fragen geklickt, wobei mir die Abstufungsstufen mit 0%, 50% und 100% doch etwas sehr grob eingeteilt sind.
Aber es war ganz unterhaltsam und die Tendenz stimmt schon.
*********sitv Mann
278 Beiträge
Ich dachts es schon :-)
... die Frau in mir kommt durch....
**********oehre Frau
348 Beiträge
Wenn Ihr schon beim Testen seid
Hier gibt es einen wohl wissenschaftlich begründeten

http://transgender.at/cogiati/cogiatitest.html

Mich interessieren Eure Ergebnisse vor und nach einer HRT.

Ich habe den Test im Abstand von jeweils 6 Minaten gemacht
Erstaunlich war, dass erst mit Beginn der HRT deutlich abweichendes Ergebnis herauskam.
*******e_CD Mann
11.901 Beiträge
Hier....
der Verweis zum Thema:

Transgender: Der Cogiati-Test

Liebe Grüße
Joana
Very interesting
Früher gabs immer ne 4...

Jetzt mit 395 Punkten glasklar TI/TS.

Vor allem Frage 64 habe ich im Sommer 2017 ziemlich klar beantwortet. Ich sagte meiner Frau, dass egal was passiert auf meinem Grabstein sicher nie stehen wird, dass hier ein Mann liegt.

Mittlerweile geschieden und es wird ihnen nichts anderes bleiben als "Patricia" rein zu meiseln... *zwinker*
*******FRA Frau
92 Beiträge
284
Ich habe den Test vor längerer Zeit schon mal gemacht - ich glaube, die Punktzahl ist jetzt mehr im Bereich TS. Das entspricht auch meiner momentanen Verfassung - nicht einfach! Gleich lass ich mir die Wimpern machen - das hilft meistens...
*******FRA Frau
92 Beiträge
Noch ein Test
Es gibt noch einen Test: http://www.arealme.com/what-is-my-true-gender-quiz/en/

Ähnliches Ergebnis!
**********oehre Frau
348 Beiträge
Gleiches ergebnis
Der Test ergab genau das gleiche Ergebnis bei mir.
das...
... überrascht mich nicht, wenn Ergebnisse bei solchen fragwürdigen Test identisch sind! Hinter solchen Digitaltest stecken nur Daten- Abgriffs-Algorithmen... deswegen wäre ich da wirklich vorsichtig.
*zwinker*
*******nja Frau
80 Beiträge
Tja
Hallöchen Ihr Lieben,

nun hab ich auch mal den Test versucht und ich finde das Ergebnis sehr schön...

Küsschen

eure Anja
*****i15 Paar
79 Beiträge
Ich habe alle drei Tests gemacht, einfach aus Spaß heraus. Persönlich finde ich diese Tests nicht viel aussagend, da einige Variablen fehlen. Beispiele:

im englischen Test: Da wurden drei Sportler gezeigt. James Harden, Dirk Nowitzki und ein Fußballer. Die ersten zwei kannte ich, da Basketball mein Leben ist. Auch würden zu 90% aller Mädchen, die Basketball spielen, diese erkennen und paar Freundinnen von mir auch. Ist man dadurch jetzt weniger Frau ? *ggg*

Auch bei dem Cogiati Test fand ich einige Fragen schwierig. Ich habe viele Jahre, auf einem Ferienhof und auf dem Land gelebt, da haben fast alle Mädchen, genauso Fußball etc. gespielt, als sich auch um Pferde gekümmert oder Teeparty gespielt oder sind mit 14 schon Trecker gefahren und haben ihre Eltern auf dem Feld geholfen. Es kommt eben auch viel auf die Erziehung und das soziale Umfeld an.
Wie gesagt, mal als Zeitverteib so einen Test zu machen ist ganz lustig, sie richtig ernst nehmen kann ich sie nicht, weil ich weiß, wie ich mich fühle und was ich bin *g*
*******er_a Frau
1.892 Beiträge
Hallo zusammen,

danke, dass hier die Tests gepostet wurden. Über deren Aussagekraft lässt sich wie bei allen Tests (nicht nur bei den Online-Test) trefflich streiten. Trotzdem habe ich zumindest zwei Test gemacht, der Cogiati Test ist für mich völlig unsinnig, ich ziehe kaum Frauenkleider an, und die Antworten sind für den Fall, dass ich mal welche trage ebenfalls quatsch. Dieser Test zielt eindeutig auf Transfrauen (hoffentlich polical correct) ab. Der letzte Test ist sehr interessen abhängig.

Bei den anderen beiden Tests kamen schon interessante Ergebnisse heraus.

ersten Test 89:31 (m:w) und der andere Test 53:46

Beide Tests passen zu meinem inneren Erleben, auch wenn ich denke mein Körper gehört zu mir und ist schon richtig so wie er ist. Bin gerade etwas verwirrt und auf der Suche nach meiner Identiät. Ich will weder Aussehen wie ein Mann, aber schon gar nicht sein wie das was als Frauen verstanden wird, das geht nicht und ging früher noch weniger.

Mal sehen, was ich damit mache.
********ekat Frau
380 Beiträge
Also,

Ich habe mehrere dieser "Tests" gemacht und muss sagen:

Alle arbeiten mit Stereotypen und mit Vorurteilen. Nur weil ich eher das pragmatische wähle, heisst das nicht unbedingt männlicher oder weiblicher, wenn ich das nicht mache. Das hat oft auch viel mit Privilegien zu tun. Kann ich mir den Makrenfummel leisten, erkenne ich auch die Handtaschen und kaufe mir eher die teurere Kleidung fürs Bewerbungsgespräch. Schau ich viel fern, erkenne ich alle bekannten Sportler, denn z. B. der dargestellte Dirk Nowitzky ist bekannt durch die Diba Werbung, soziales Engagement und weil er einer der erfolgreichsten Basketballspieler ist, der in der NBA spielt, als deutscher. Ausserdem bleibt er seit Jahren bei einer Mannschaft, da die ihm die Chance gegeben hat, bekannt zu werden und verzichtet auf Milliarden Dollar Gage, die ihm andere mehr zahlen würden (Fachwissen durch einen Arbeitskollegen und ich merke mir random unnütze Informationen).

Die Tests sagen also genau nichts aus. Ausser ihr definiert euch über Geschlechterrollen und nicht, über euren Charakter (für zweiteres und für die Abschaffung erstere kämpfen viele CIS-Frauen und Feminist*innen).

Seid einfach ihr. Kein test kann euch besser sagen, wer oder was ihr seid, als ihr selbst!
*****i15 Paar
79 Beiträge
@********ekat Du hast einen guten Arbeitskollegen und ein gutes Gedächtnis *ggg* Zumal das mit der Wohltätigkeit in den USA eh viel mehr ist, als in DE. Dort gönnen die Leute auch einen den Erfolg. Die Sportstars, bezahlen für eine Gemeinde, oder einen Bezirk die ganzen Krankenhauskosten oder bauen Schulen für benachteiligte Kinder, die Stipendien an Unis garantieren, wenn der Abschluss gemacht wurde.

Aber zurück zum Thema. Du hast genau die Worte getroffen, die ich zu kompliziert dargestellt hatte. *ggg* Danke *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.