Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2175 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub Test Community
163 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Cogiati-Test

****uke Frau
337 Beiträge
Themenersteller 
Der Cogiati-Test
wie aussagekräftig ist er wirklich bzw was haltet ihr von diesem Test?

Der Cogiati-Test hat folgende Punkteanzahl ermittelt: 590 war mein Ergebnis ich hab den Test nur einmal gemacht ..
********ekat Frau
379 Beiträge
Er ist
meiner Meinung nach beeinflussbar und nur mittelmäßig aussagekräftig. Du selbst weisst am besten um dein Geschlecht! Du allein kannst sagen, ob und wie du dich fühlst.
****uke Frau
337 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss wie ich mich fühle und was ich bin, der Test ist so wie bei vielen Test wenn man ihn öfters macht wird man das ergebnis sicher beeinflussen können, da muss ich dir Recht geben
****17 Frau
364 Beiträge
Es kann ein ungefährer Anhaltspunkt sein. Doch ein Schwachpunkt ist dass es Punkte gibt für wie lange/oft man im gefühlten Geschlecht unterwegs ist.
****uke Frau
337 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt, einige Fragen sind sehr dubios gestellt und die Antwortmöglichkeiten, geben auch des öfteren keine 100&ige Übereinstimmung mit dem was man Antworten würde auf die Frage
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Netter Test .Der zeigt dir die grobe Richtung für dich an .Wie du aber wirklich tickst bekommst du nur durch intensive selbeobachtung heraus.Das dauert aber seine Zeit und verläuft bei jedem anders.
*****i85 Frau
46 Beiträge
Ich finde das manche Fragen nicht wirklich ausgeglichen sind - es zielt zu sehr in eine richtung und da sehe ich die große Gefahr bei diesem Test.
Das ganze ist nett gemacht aber wie andere schon sagten würde ich es eher als Anhaltspunkt nehmen, da er nach meiner Meinung zu sehr über geschlechtsspezifische Klischees geht. Nicht jede Frau spielte früher nur mit Puppen oder ist gut in Sprachen, ect. .. ihr wisst was ich meine.

Viele machen es sich da zu einfach und wollen die Welt in schwarz und weiß einteilen aber gerade bei diesem Thema gibt es dazwischen noch so viele Grauphacetten und manchmal noch Farbe *zwinker* aber nur rumnörgeln will ich an dem Test auch nicht *zwinker*
****uke Frau
337 Beiträge
Themenersteller 
Ja da muss ich dir Euch absolut Recht geben, und Vielen Dank für die tollen Feedbacks *g*
Kenne den Test nicht,
aber schön zu wissen das es sowas gibt.
Ich selbst leben meist als Mann, wobei ich mich in weiblicher Kleidung sehr wohl fühle!
Stellt sich die Frage, was bin ich nun, mehr männlich oder mehr weiblich?
Kenne den Test nicht,
aber schön zu wissen das es sowas gibt.
Ich selbst lebe meist als Mann, wobei ich mich in weiblicher Kleidung sehr wohl fühle!
Stellt sich die Frage, was bin ich nun, mehr männlich oder mehr weiblich?
*******e_CD Mann
11.795 Beiträge
Es ist ein TEST!
Nicht mehr und nicht weniger!
Er ist sehr lang und enthält einige Kontrollfragen, was ich bei Tests nicht unbedingt schlecht finde. Die Fragen sind oft lang und kompliziert gestellt !
Allerdings stimme ich zu...das Ergebnis zeigt einen Tendenz, die Empfehlungen kann, muß man aber nicht Ernst nehmen.
In der Realität wird auch nur ein Test gemacht, nur wer sich selbst belügt macht ihn mehrmals!!

Aber was soll es...es freut uns doch wenn das Ergebnis einigermaßen in unser Rollenverständnis passt.
Bei mir ist es so!

Einen tollen Tag

Joana
****17 Frau
364 Beiträge
Ich hatte den Test zwei Mal gemacht. Als ich das erste Mal etwas von Transidentität hörte erreichte ich 23 Punkte, also Mitte oder weder noch (es geht in beide Richtungen 650 Punkte max.) Denn so Fragen wie "eine Woche im anderen Geschlecht gelebt" musste ich verneinen. Zu Beginn meiner Transition hatte ich dann 230 Punkte Richtung weiblich. Gute Orientierung und noch so einiges was eher Männern zugeschrieben wird hat das so ergeben. Na ja, spätestens seit C. G. Jung weiss man ja dass jedes Geschlecht gegengeschlechtliche Anteile hat und das ganz unterschiedlich gemixt. Trotzdem finde ich den Test gut so lange es nicht einen noch besseren gibt. Und erste Erkenntnisse zur eigenen Person liefert er ja schon. Dass ich am Anfang in der Mitte lag....da ahnte ich dass ich kein "normaler" Mann sei. Natürlich flossen da auch andere Beobachtungen ein. Wie sehr Frau ich aber wirklich bin kam erst nach und nach heraus. Ich werde den Test spasseshalber noch einmal machen! Auch wenn ich schon eine Weile ganz offiziell und rechtlich Frau bin und lebe.
ganz ehrlich...
... finde solche Tests im Internet fragwürdig! Ich habe nie einen gemacht und kann darauf gerne verzichten.
Wer sich eben nicht sicher ist, soll in Therapie gehen... nur das macht Sinn!
*zwinker*
****uke Frau
337 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin eben zufällig über diesen Test gestolpert und hab ihn eben ausprobiert, klar ist dass so wie enige hier sshreiben, dieser Test auch teilweise fragwürdig ist und auch nur eben ein Test ist der eine gewisse Richtung zeigt in die es gehen kann, oder wie es in meinen Fall eben ist, daß mir der Test gezeigt hat wie ich mich schon seit langen fühle und ich es mir nicht eingestehen wollte, die Leidenschaft jedoch immer wieder heimlich ausgelebt habe. Jetzt wo ich endlich auch den Mut gefasst habe es zuzulassen, kann ich euch ja gar nicht sagen wie gut es mir seither geht, auch wenn es noch ein weiter Weg ist, ich werde ihn gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.