Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2187 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zum Thema
Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?78
Liebe Joyler, gab es schon Momente/ Situationen oder Gelegenheiten…
zum Thema
Der letzte Kuss2
Es war ein langer, intensiver Kuss, nach einem klärenden Gespräch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure "war-garnicht-so-schlimm-Momente"

*****ein Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Eure "war-garnicht-so-schlimm-Momente"
Hallo zusammen,
ich bin auf die Idee gekommen, Erinnerugen an Momente zu sammeln, vor denen ihr als Transgender vorher total Bammel hattet und im Nachhinein war es überhaupt nicht so schlimm.

Denke diese Bammel vor manchen Schritten kennen viele hier aus der Gruppe sehr gut.
Es sind Sachen, die man gerne machen möchte, aber man hat zum Beispiel so Angst vor der Reaktion der anderen Leute.
Im Nachhinein stellt sich die Situation dann meist als nicht so schlimm da.
Ein Beispiel von mir schreibe ich am Ende von meinem Beitrag.

Auch würden mich Erzählungen von euch erzählen, in die ihr unerwartet geraten seid und vor denen ihr total Bammel hattet.
Schlussendlich sind diese Situationen auch meist nicht so schlimm wie erwartet.
Ein Beispiel hierfür wäre zum Beispiel, dass ein Arzt zum Beispiel unerwartet eure Damenwäsche sieht und ganz gelassen reagiert.


Villeicht sind diese Beiträge für andere Transgender, egal Mann-zur-Frau oder andersherum, die noch viele Bedenken haben, toll zu lesen und ermuntern, sich mehr zu trauen.


Hier mal das Beispiel von mir:
Ich wollte mir unbedingt Stiefelletten kaufen, wusste aber meine Schuhgröße nicht genau.
Es kommt ja noch dazu, dass verschiene Schuharten auch noch verschieden ausfallen können.
Im Internet bestellen, wie ich es sonst oft getan hatte, fiel also flach.

Bin dann in ein großes Einkaufszentrum gegangen und habe sozusagen im Vorbeihuschen mir die Schuhe in verschiedenen Läden angeguckt.
In einem Laden habe ich dann Stiefelletten gesehen, die ich mega toll fand.

In diesem Moment war es irgendwie so, dass der Wille nach diesen Schuhen viel stärker geworden ist und ich mich getraut habe, davor stehen zu bleiben.
Nach einiger Zeit anschauen war ich dann soweit, dass ich die Schuhe anprobieren wollte.
Die ganzen Bedenken waren in dem Moment viel viel weniger.

Hab die Stiefelletten anprobiert, sie passten nicht und die passende Größe war nicht zu finden.

Die Krönung der ganzen Aktion war dann, dass ich zu einem männlichen Verkäufer gegangen bin und ihn gefragt habe, ob er diese Schuhe noch irgendwo in meiner Größe hat.

Er hat ganz gelassen reagiert und hat sich drum gekümmert, als wäre es das normalste auf der ganzen Welt (ist es ja eigentlich auch).


Bin dann in eine andere Filiale gefahren und habe mir die passende Größe gekauft.
Ich war erleichtert ohne Ende und habe mich total gefreut, dass ich den Schritt gegangen bin.

Nun finde ich die Schuhe an sich nicht nur toll, sie sind auch eine Errinnerung an diesen
Moment.

Nun bin ich gespannt auf eure Erzählungen! *zwinker*
Hmm.

Mir fallen da eigentlich alle Momente ein ... von dem Zeitpunkt an, da ich von meiner Ex-Frau ausziehen musste und nur mehr als Frau lebte bis zur OP.

Und dann war plötzlich alles anders ... weil ich wusste, ganz gleich wie mich die anderen sehen ... ich bin jetzt unwiderruflich komplett eine Frau und ihr könnt mich alle mal kreuzweise *g*
Augenblicke
Ich habe gerade meinen Lebenslauf geschrieben - ich denke solche Momente sollten persönlich bleiben nur ganz wenige ausgwählte Menschen sollten Zugang erhalten.
******aus Mann
357 Beiträge
*****
Ich glaube das ist das falsche Forum oder die falsche Gruppe hier, bei diesen Reaktionen.
********er69 Mann
364 Beiträge
also
als ich den Mut hatte, meinen Nachbarn zu unterrichten, kamen die unterschiedlichsten, meist positiven Reaktionen.

Die schönste war: "Du, das wissen wir schon lange." - und das auf einem kleinen Dorf.....
***_I Mann
1.000 Beiträge
Bedenken?Wieso??
Ich kann diese Bedenken und Reaktionen, gerade hier in der Gruppe,
überhaupt nicht nachvollziehen! *nene*
Im Gegenteil, ich finde das Thema ausgesprochen interessant und auch unterhaltsam.
Kein Problem damit!
Ich meine, es wird über Sex, OP's und anderes intimes gesprochen,
warum nicht auch darüber?
Gehört doch dazu!
Gerade der Alltag!
Wer es nicht mag, kann ja weiterziehen...
Man muss ja nicht zwangsläufig was zu einem Thread schreiben. *tipp*
-----------------------------------
Ich kann dich gut verstehen!
Gut nachvollziehen, was du da sagst...
Die Stiefeletten oder bei mir die Stiefel, die man unbedingt haben MUSS!
Das Gefühl ist so überwältigend, dass man seinen Bammel vergißt.

Bammel hatte ich selbst nicht davor mich in Alltagssituationen zu outen.
Auch wurde ich seltsamerweise noch nie DIREKT auf meine Herrenwäsche angesprochen.
So ein bisschen warte ich darauf.
(Es kamen eher so Reaktionen wie:"Sie sind hier aber falsch in der Herrenabteilung"
Ich sagte dann entschlossen:"Nein, bin ich nicht!")
Und sei es, dass die direkte Frage mal aus dem Kindermund kommt.
Der tut ja bekanntlich Wahrheit kund.
Und das oftmals lautstark... *megaphon*

Jetzt wo du es sagst:
Beim Doc kam mal so ein Grinsen *grins* , als ich die Hosen runterlassen musste und
er meine weisse Feinrippwäsche mit Eingriff sah...
(Bei älteren Herren, wie ihm, hab ich immer gute Karten als Transmann,
von ihnen kommen die tollsten, respektvollsten Reaktionen-schmeicheln sehr
und sind einfach wie Balsam für die Seele *taetschel* )
Ich trage diese Art Unterwäsche im Alltag schon so lange und so selbstverständlich,
dass es mir selbst gar nicht mehr auffällt.
Im Nachhinein kamen mir erst so einige Gedanken dazu...
Ich denke dann aber, wer es nicht versteht soll mich einfach fragen.
Dann bekommt er schon seine Antwort.
Kein Problem.
Da gibt es eigentlich mehrere...
die man aber alle unter einem Thema zusammen fassen kann. Es waren die Momente als ich Dinge das erste mal als Frau tat - und das gleich in mindestens 2- facher Hinsicht.
Das erste mal in Begleitung meiner Frau die mir Stütze war, das zweite mal als ich das erste mal allein unterwegs war
• das erste mal in den Supermarkt
• das erste mal zur Damentoilette
• als Mann im Hotel einchecken und anschließend als Dame den Aufenthalt verbringen. Wobei das habe ich nie wirklich allein gemacht - denn ich fahre eigenlich nicht allein in den Urlaub.

Hinterher - so what ?
Was mich immer wieder beeindruckt ist die Toleranz und vielleicht auch Akzeptanz der Damen wenn man die Toilette aufsucht.
An die Damen die hier mitlesen ein herzliches dankeschön *knicks*
Ich war ganz alleine, als ich zum ersten mal als Frau in die Öffentlichkeit bin.
Es war in einem Hotel, ich fuhr mit dem Aufzug runter und musste durch's belebte Foyer und dann raus auf die Straße. Ich hatte Bammel, aber es war gar nicht schlimm. Ich war so happy und es hat richtig Spaß gemacht.
Danach hatte ich nie mehr Angst, als Frau irgendwo aufzutauchen.
das letzte mal Angst
Beim Outing in der Firma gegenüber den Kollegen....
Die Reaktion hat mich umgeworfen. (positiv)
Seit dem ist es mit egal das ich "anders" bin, es gibt keinen Grund sich zu verkriechen.

Ich bin ich und ich zweifel nicht an mir und meinem sein.
Das ist glaube ich das was mich im Alltag entspannt sein lässt.
Ich muss mich nicht erklären...
Ich stelle mein Sein nicht infrage und es ist mir absolut egal was andere denken.
*****ein Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure bisherigen Beiträge!
Hallo,
vielen vielen Dank für eure tollen Beiträge!

Ich finde es richtig ermutigend und toll zu lesen, welche Sachen für andere Transgender doch nicht so schlimm waren, wie erwartet.


@******aus
Ich glaube das ist das falsche Forum oder die falsche Gruppe hier, bei diesen Reaktionen.
Es wird ja auch Niemand gezwungen, hier Erfahrungen zu teilen.
Manche Leute, so wie ich, findes es halt gut, sich über solche Sachen auszutaschen.
Wenn du es nicht möchtest, dann ist es finde ich völlig in Ordnung.





@****as
Beim Outing in der Firma gegenüber den Kollegen....
Die Reaktion hat mich umgeworfen. (positiv)
Seit dem ist es mit egal das ich "anders" bin, es gibt keinen Grund sich zu verkriechen.

Ich bin ich und ich zweifel nicht an mir und meinem sein.
Das ist glaube ich das was mich im Alltag entspannt sein lässt.
Ich muss mich nicht erklären...
Ich stelle mein Sein nicht infrage und es ist mir absolut egal was andere denken.


Oh, freut mich richtig doll für dich.
Könntest den Ablauf von deinem Outing auf der Arbeit noch genauer beschreiben?
Es würde mich brennend interessieren!
Firmen Outing ....
Gespräch mit meinem "Chef"
Gespräch mit der Glelichstellungsbeauftrageten
Planung des Outing.
Gespräch mit der Personalabteilung
Vorgehen besprochen und Ramenbedingungen
Von "oben" nach "unten" in Kenntnis gesetzt ( und Hintergrundinformationen verteilt)
Gesprächsbereitschhaft gezeigt( egal wie die Fragen waren , geduldig geantwortet)
und dann der letzte Schrit "das Team"
lange mail mit viel Infomaterial und Erklärung, aber nicht zu viel ...
abgesendet und in den Urlaub gegangen
kreuzfahrt gemacht
wieder gekommen und weiter gings.
viel gute Gespräche danach gehabt . Inzwischen bin ich völlig normal sowohl bei den Kunden als auch bei den Kollegen.
und ganz erlich? wenn jemand ein Problem damit hat.... darf er das gerne einramen und an die Wand hängen...
es ist ja seins....
*******e_CD Mann
11.906 Beiträge
Schade, dass es hier schon seit langem keinen Beitrag mehr gab!
Vielleicht fällt euch noch etwas ein? Schreibt doch mal....wie euer erstes mal war oder was- gar- nicht- so- schlimm war!

Mein erster Gang in die Öffentlichkeit ist noch gar nicht so lange her!

... ich saß im Büro und mein Computer war komplett abgeschmiert!
Im Büro ( es ist mein eigenes und an dem Tag war meine MitarbeiterIn nicht da ) arbeite ich in der Regel im schicken Bürooutfit.

Nun, das Teil wollte also nicht....ich habe einen Termin in Wuppertal gemacht wollte mich umziehen und dann habe ich mir gedacht...was soll es, du siehst schick aus und darfst so auf die Strasse. *lol*
Also Strickjacke drüber, ab ins Auto!

In Wuppertal angekommen, der Laden liegt im Luisenviertel, kein Parkplatz, vor dem Laden der Wagen von DPD, Rechtsanwälte und - innen im Einfahrtsbereich, also quasie das schlimmste was mir passieren konnte.

Ich saß im Auto und wollte wieder fahren ( bestimmt 5 Minuten habe ich darüber nachgedacht! ), .... allen Mut zusammen genommen den ich habe, aus dem Auto raus, Handtasche, Computer genommen und ziemlich weit zum Laden gegangen!

Was passierte?
NICHTS...die Leute nahmen mich so wie ich bin, sie schauten ja, auch komisch,...ok, aber ich war so stolz auf mich!
Und im Laden angekommen, wurde ich sehr freundlich begrüsst, der Computer wurde mir abgenommen, ich bekam einen Sitzplatz und einen Kaffee angeboten. Wir unterhielten uns....es war wie immer....nur anders!

Seit diesem Tag ist alles anders!

Liebe Grüße

Joana
Das war mein Outfit!
***ia Frau
734 Beiträge
Siehst du, Mut wird belohnt.
Toll, ich freue mich mit dir.
Das war ein wichtiger Schritt und eine positive Erfahrung.
Jetzt kannst du deinen Weg leichter gehen

Und immer lächeln und genießen *sweetkiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.