Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2331 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zum Thema
Lasst Ihr für den FA die "Haare" wachsen?306
Wenn Ihr zum FA / zur FÄ geht, lasst Ihr Euch dann im Intimbereich…
zum Thema
Stehen Frauen auf lange Haare ( Kopf) ?172
Also ich habe ungefähr zehn Jahre lang eine Glatze gehabt und lasse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare wachsen lassen --> zum Friseur???

*****ein Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Haare wachsen lassen --> zum Friseur???
Hallo zusammen,
ich habe vor, meine Haare wachsen zu lassen.

Mich beschäftigt schon seit längerem die Frage, ob ich dabei einfach immer weiter wachsen lassen soll oder ob zwischendurch ein Termin beim Friseur sinnvoll wäre.


Hab da mal mit ein paar Bekannten gesprochen und die Meinungen gehen auseinander.

Manche sagen, zwischendurch mal zum Friseur damit gehen, damit die Haare "gesund sind" ist sinnvoll, Andere halten es für Unsinn.


Auch habe ich das Problem, dass ich an einer bestimmten Stelle ständig "Zotteln" bekomme, die ich nur sehr schwer wieder rausbekomme.


Könnte hier villeicht ein Friseur Abhilfe schaffen?


Hab irgendwie auch Bedenken, dass mir die Haare beim Friseur zu kurz geschnitten werden und ich so noch länger warten muss....




Danke im Vorraus für eure Antworten und einen guten Start in 2019!
Look
Also ich persönlich gehe alle drei bis vier Wochen zum Friseur... etwas an den Konturen anpassen, Färben...

Kommt auch immer auf den Friseur an wie gut der den Stilwechsel umsetzen kann 😉

Wichtig ist ja das du zufrieden bist - erwarte bei (noch) kurzen Haaren aber auch keine Wunder... es braucht halt seine Zeit.
********lein
56 Beiträge
... das kommt auf ...
... Deine Haare an und auch darauf wie viel Du in die Pflege investierst.

Als Hausnummer würde ich sagen 2x pro Jahr, wenn Deine Haare zu Spliss neigen früher.

Wegen Deiner Zotteln, besorg Dir eine Sprühspülung oder ein Haaröl, das Du nach dem Waschen in die Massen Haare verteilst. Dann geht es mit dem Kämmen leichter, wenn Du eine gute Bürste hast.

Kein Friseur wird Dir die Haare zu kurz schneiden, wenn Du sagst, dass Du die wachsen lassen möchtest und nur die Spitzen verstäubtet werden sollen. Außer natürlich Du gehtst in so einen modernen Barbershop ups *g*
****17 Frau
364 Beiträge
Haarpflege
Wenn sie länger werden unbedingt nach dem Waschen noch eine Pflegespülung verwenden - macht sie weicher und geschmeidig. Und, vor allem bei lockigem Haar (und bei solchem dann auch nie!! föhnen) am Besten eine Haarbürste statt Kamm. Habe meinen Haarspliss in den Griff bekommen.
Und ja, wie schon erwähnt, beim Friseur wir nur soviel geschnitten wie Du es wünschst.
*********side Frau
22 Beiträge
Hallo.

Ich sehe es wie Vivian.
Ich geh auch nur zwei Mal im Jahr, aber in erster Linie wegen der Strähnchen.
Bei entsprechenden Gebrauch von Spülung und Co. hatte ich keine Probleme, sodass manchmal auch gar nicht geschnitten werden musste.
Lang werden die Haare von ganz allein, du musst nur Geduld haben. *zwinker*
Bei sind es jetzt drei Jahre.

Lg
*******osa Frau
1.376 Beiträge
Hi,

meine Haare sind mehr als schulterlang. Ich gehe regelmäßig zum Friseur, da ab einer gewissen Länge die Spitzen empfindlicher werden. Ich gehe immer zur gleichen Friseuse. Sie kennt mich, meine Wünsche und gibt mir zusätzliche Tips zur Haarpflege. Ich lasse sie auch immer mal mit meinen Haaren spielen. Eines der Ergebnisse siehst du im Bild.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
*****ein Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde dann mal zum Friseur gehen, wenn es gut für die Haare ist.

Vorher muss ich erstmal überlegen, wie ich mein Vorhaben ausdrucke.....



@*******osa: Deine Haare sehen richtig schön aus, deine Friseurin hats drauf!
*******FRA Frau
92 Beiträge
Kommt darauf an
Wie weit die Veränderung geht / gehen kann. Ich lasse mir die Haare immer ein wenig länger wachsen und mir etwas femininere Frisur verpassen - bei passender Gelegenheit und mit der passenden Kosmetik (Wimpern sind bei mir ohnehin immer verlängert) ergibt sich dann ein schönes Ergebnis!
*****ein Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Ich war nun beim Friseur...
Hallo,
ich bin nun trotz Bedenken zum Friseur gegangen und es war auf jeden Fall ein guter Schritt.

Die Friseurin hat mir nett gesagt, wie man das mit den Haaren machen kann und hat auch nicht zu viel abgeschnitten.

Sie hat die Spitzen geschnitten und ein für Kontur gesorgt (was auch immer damit gemeint ist).

Dabei hat sie mir noch den Rat gegeben, mal eine Kur zu benutzen, damit die Haare geschmeidiger werden.

Ich musste sogar die nur die Hälfe vom Preis eines Männerhaarschnitts bezahlen, weil nicht so viel gemacht wurde.
*****i15 Paar
79 Beiträge
Hey, wenn auch etwas spät. Ich lasse auf anraten von meiner Freundin und besten Freundin erstmal die Haare wachsen. Seit November nun schon. Sie meinten ich solle erst gehen, wenn ich Probleme mit den Haaren bekomme. Bisher läuft alles prima.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.