Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexsklaven
2409 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Leute Niedersachsen
319 Mitglieder
zum Thema
Das dritte Geschlecht200
Die letzten Tage ging immer wieder durch die Medien, dass offiziell…
zum Thema
Geschlecht oder Optik ... wie wichtig ist euch das bei SM31
Er schreibt Mit SM meine ich reine SM - Handlungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesverf.-gericht für 3. Geschlecht im Geburtenregister

Bundesverf.-gericht für 3. Geschlecht im Geburtenregister
Zur Info für alle, das BVG hat per Urteil entschieden, dass es eine dritte Geschlechtsbezeichnung im Personenstandsregister geben muss. Ich werte dies als echten Fortschritt in der Bundesrepublik und als einen wichtigen Schritt in Richtung Gleichberechtigung!

http://spon.de/ae6lC
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Das ist überaus positiv - endlich muss der Gesetzgeber etwas unternehmen in dieser Richtung *top*

Ich wünsche mir für alle, dass es nicht bis Ende 2018 dauert, sondern wesentlich schneller klappt.

Spätestens dann müssen sich auch alle anderen umstellen und es gibt nicht mehr nur die Möglichkeit, sich als Mann oder Frau irgendwo anzumelden und sämtliche Paar-Konstellationen sind auch möglich.
*****ona Frau
1.053 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch an alle Intersexuellen
Es ist ein Riesen Schritt in die richtige Richtung. Endlich tut sich mal was für viele
Ihrer Identität bestohlenen Menschen. Als Transfrau kann Ich halbwegs nachvollziehen wie es den Betroffenen geht, nur das nicht ein Mediziner entschieden hat ob Ich Männlein oder Weiblein bin. Uns wird zur Personenstandsänderung abverlang das Wir ein Gutachten bezahlen für etwas was der Staat wissen will. Ich freue mich für Euch.
Helene
*****ara Frau
133 Beiträge
Welche Bedeutung...
hat die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes nun aber für jene, denen zwar mittels einer Chromosomenanalyse eines der beiden althergebrachten Geschlechter zugeordnet werden kann, die sich aber trotzdem im falschen Körper fühlen?

Wie seht ihr das?
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Ein Anfang immerhin...
... mehr ist jedoch nicht; denn um nach dem neuen Gesetz die entsprechende Achtung und Beachtung auch vor dem Gesetz zu finden, muss man eben auch körperlich die Anteile beider Geschlechter vorzuweisen haben, die Psyche hingegen, die sich von den körperlichen Merkmalen nicht selten vollkommen unterscheidet bzw. im diametralen Gegensatz steht, wird weiterhin ignoriert.

@ Nylonara: Weil es noch ein langer, viel längerer Weg sein wird, habe ich die Gruppe "Non-binary" ins Leben gerufen, in der Du Dich nach meiner Auffassung auch recht wohlfühlen und Dich einbringen könntest...
*****gan
161 Beiträge
Vanja und alle anderen die die Verfassungsbeschwerde erst ins Leben gerufen haben, haben sich von Anfang an auch für Nonbinaries eingesetzt.
Soweit ich das verstanden hab, wird in der Entscheidung des Verfassungsgerichts auch von "Menschen, die sich nicht als männlich oder weiblich einordnen können" gesprochen, nicht explizit von Intersexualität.

Bleibt nur die Frage wie die Entscheidung nun umgesetzt wird *schiefguck*
Ein riesiger Schritt in die richtige Richtung ist es aber auf jeden Fall!
*****rOL Paar
33 Beiträge
Ich lebe wohl im transgenderfreundlichsten Land der Welt, aber leider bringt es mir noch(!) nichts, weil ich noch(!) die deutsche Staatsbürgerschaft habe. Sobald ich die irische Staatsbürgerschaft beantragen darf, werde ich auch direkt das Geschlecht umschreiben lassen. F*** you, Deutschland!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.