Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2175 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zum Thema
Wir wollen auch was zeigen!!!171
So nun wollen wir auch mal was zeigen und wir hoffen das es euch…
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barthaare dauerhaft entfernen

*******FRA Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Barthaare dauerhaft entfernen
Ihr Lieben, habt Ihr schon Erfahrungen mit Barthaarentfernung mittels Laser gesammelt? Funktioniert das? Wieviele Sitzungen braucht man bis sich Ergebnisse zeigen? ... und was kostet es? Vielen Dank für jeden Hinweis! LG Martina
****nyA Frau
195 Beiträge
Haarentfernung
Ich habe Erfahrung mit IPL. Etwa die Hälfte der dunklen Haare sind weg, ob dauerhaft, muss sich erst noch zeigen.

Im Grunde gilt, die einzige wirklich dauerhafte Haarentfernung ist die Nadelepilation.

Wenn du die Diagnose F64.0 hast, kannst du die Kostenübernahme durch die Krankenkasse beantragen.
*****ium Frau
185 Beiträge
Barthaare sind ein besonderes Problem. Die Körperbehaarung ist ein unterentwickeltes Fell. Wiederum die Barthaare sind überebtwickeltes Fell. IPL ist super für die Körperbehaarung. Beim Bart muss man härtere Geschütze auffahren. Soweit mir bekannt ist, gibt es nur zwei Laser-Arten die beim Bart funktionieren: Dioden- und Alexandrit-Laser.
Die Kosten bewegen sich zwischen 70,- und 140,- Euro pro Sitzung. Je nach Bartwuchs zwischen acht bis achtzehn Sitzungen.
Die erste Sitzung ist die befriedigendste... Danach ist es ledig. *g*
......
********aike Frau
637 Beiträge
Mein Bart habe ich Lasern lassen
Dafür habe ich jetzt 7 Sitzungen gebraucht und alles ist weg. Ok schon mal verirrt sich ein einzelnes Haar ins Gesicht und das zupfe ich dann einfach weg *ggg*

Das ganze ist nun ein Jahr her und bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Vorher habe ich mich sogar mit dem Epilierer gequält und da sind die schmerzen des Laserns schon zu verkraften. Ok es tut saumäßig weh aber dafür brauche ich mich nie wieder zu rasieren und die Haut sieht einfach nur gut aus!

Also ich kann eine Laserbehandlung beim Arzt nur empfehlen und nein IPL ist kein Laser *zwinker*

PS. das funktioniert auch im Intimbereich *dafuer*
Die Methode entscheidet letzt endlich auch die Haarfarbe .
Ich hab leider helle Haare und bei mir geht nur nadelepilation.
Was nicht gerade die schmerzfreieste ist.

Aber hier kann man die kostenübernahme über die Krankenkasse beantragen.
*******FRA Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank
Für die Hinweise - ich denke ich probiere es mal mit dem Laser. Die "Nadel" scheint mir heftig zu sein ...
*****ium Frau
185 Beiträge
Stell dir mal vor ...
Jemand spannt ein 5 mm dickes Gummiband, 15 cm weit und 1 cm entfernt von deinem Gesicht. Und dann schießt er ... 140 mal. Ich weiß nicht wie die Nadel-Epilation ist aber so fühlt sich Laser an. *haumichwech*
......
********aike Frau
637 Beiträge
Laser oder Nadelepilation
Denke mal das beides etwas ist für Sadomaso Fans *peitsche*
*******eana Frau
11 Beiträge
Ich stehe momentan jeden Tag mit der Pinzette vor dem Spiegel. Das lässt zumindest den bartschatten verschwinden.
Ich denke, dass ich bald eine Mischung aus Laser- und Nadelepilation machen werde. Das muss ich allerdings noch mit der Krankenkasse klären..
*******FRA Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Laser
Ich hatte tatsächlich gedacht, dass lasern nicht so schmerzhaft ist...
In der kommenden Woche habe ich jedenfalls meinen ersten Termin ...
......
********aike Frau
637 Beiträge
Na es kommt drauf an. Je nachdem wie stark der Laser eingestellt ist tut es halt mehr weh oder auch weniger. Aber es ist wie so oft im Leben, wenn es gut werden soll musst du dafür bezahlen (in Form von Schmerzen).
*****ium Frau
185 Beiträge
... und Geld
Viel Geld. *ggg*
in Raten
*******FRA Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Mal
Das erste Mal Ladern ist 'rum. Die Beschreibung mit dem Gummiband-Flitschen passt ziemlich gut😳. Ich meine aber dass der Bartwuchs schon nach dem ersten Mal weniger wird - vermutlich Einbildung oder frommer Wunsch 😉!
......
********aike Frau
637 Beiträge
Wenn es richtig gemacht wird, siehst du schon nach dem ersten Mal Erfolge. Das passiert jedoch erst ca. zwei Wochen nach der Behandlung. Am Anfang nach der Behandlung wachsen die Haare sogar noch weiter! Dann wissen die nur noch nicht, dass die tot sind *zwinker* und dann fallen sie plötzlich alle aus. *freu*
*******_50 Mann
204 Beiträge
Also ich hab nun schon einiges ausprobiert, es geht nur eines richtig - Nadelepilation. Bei allen anderen kommen die Haare früher oder später, mehr oder weniger, wieder. Auch kenne ich viele Mädels die dies oder das schon ausprobiert haben und schwören im Endeffekt nur noch auf die Nadel, denn da kommt garantiert dann nichts wieder.
Außer dem kenne ich eine Elektrologistin die das pro Stunde für 40€ macht und sie sitzt in Neubrandenburg.
Sie macht auch für die Krankenkasse, aber das muss dann Persönlich abgesprochen werden.
......
********aike Frau
637 Beiträge
Also bei mit hat der Laser funktioniert! Bitte unterscheidet hier auch zwischen IPL und Laser. Da sind Welten zwischen. IPL macht z.B. Laderma und jeder der sich so ein Ding gekauft hat. Ein Laser darf nur vom Arzt genutzt werden und auch hier gibt es unterschiedliche Laser. Halt für die unterschiedlichen Hauttypen. Informiert euch doch einfach mal bei einem Arzt. Ich habe mich z.B. bei Dr. Vorberg (www vorberg com)behandeln lassen und bin sehr zufrieden!
*******FRA Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Laderma
... verwendet mittlerweile auch Lasergeräte. War übrigens jetzt zum zweiten Termin dort. Ich habe den Eindruck, dass es sehr wirkungsvoll ist. Überlege jetzt auch, mich am Körper Lasern zu lassen; muss ich allerdings mit dem Waxing koordinieren.
********ekat Frau
379 Beiträge
Grundsätzlich
ist die einzig nachgewiesene dauerhafte Lösung immernoch NUR die Elektro(Nadel-)Epilation. An zweiter Stelle folgt (noch nicht genug erforscht) der ALEXANDRIT-Laser! Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Lasern! Des weiteren ist anzumerken, dass Lasern am besten bei sehr dunklen Haaren wirkt. Solltest du also helle Haare haben, kann das schon zu einer Minderung der Effektivität oder sogar zur Ineffektivität führen. Bitte NUR den Alexandrit-Laser nutzen. Alle anderen sind nicht geeignet. Es gibt Hautarztzentren, die alle Methoden anbieten und dir die Unterschiede in einem Beratungsgespräch (teils kostenlos, teils nicht, je nach Arzt) gerne erklären.

LG

Katharina
*******FRA Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Alexandrit
Dort ist es ein Alexandritlaser. Ich werde weiter beobachten wie sich Bartwuchs entwickelt. @ Katharina: Danke für die Hinweise 👍
*******FRA Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Nadelepilation
So, mit dem Lasern im Gesicht bin ich jetzt nach 6 Anwendungen wohl durch. Der Erfolg ist m.E. Recht zufriedenstellend: die dunklen Haare sind weg, es wachsen nur noch die helleren/grauen Haare. Noch besser hat das Lasern am Körper funktioniert 👍.

Die Gesichtshaare werde ich mit Nadelepilation bearbeiten lassen 😉.

Mit der Nadel habe ich im Intimbereich bereits begonnen. Relativ schmerzhaft 😖 - Ergebnis ist aber natürlich gut. Ich hatte Hemmungen, mich dort Lasern zu lassen (habe mich in der Praxis nicht so wohl gefühlt...)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Martina
*******FRA Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Nadelepilation im Gesich
Hat begonnen! Lässt sich aushalten! Was ein wenig stört ist, dass ich mich einige Tage nicht rasieren kann, damit das Haar lang genug ist und die Rötungen danach (decke ich mit Primer) ab! Freue mich über diesen Schritt! Lasse es übrigens bei Frau Eidmann in Frankfurt machen und bin sehr happy!
*****ona Frau
1.041 Beiträge
Bartepi Aua
Ja auf der Wange ist die Bartepi tatsächlich erträglich,
jedoch hat das Gesicht auch noch viele andere Zonen.
Ich habe jetzt ca 140 Std hinter mir und kann ein
Liedchen davon singen. Um den Mund, etwas hinter
und unterhalb der Ohren, unter den Nasenlöchern.
1 Std vor dem Termin pfeife ich mir 800 mg Ibu rein,
ab der Pause steigt das Schmerzlevel wieder langsam an.
Meine Elektrolistin( Fachbezeichnung) arbeitet Beidhändig
was leider nur wenige können. Es besteht auch die Möglichkeit
eine Salbe zu verwenden, durch die Haut wird Örtlich betäubt.
Ich bin bei Dermabel in Köln und sehr zufrieden mit Tanja Scheben.
Mir drohen über 300 Std.
*****rOL Paar
33 Beiträge
Ich beschreibe mal wieder aus meiner sehr eigenen Perspektive aus Dublin. Hier mache ich Laser-Epi, und ja, ich weiß, die genießt unter uns einen schlechten Ruf. Andererseits bin ich erst seit November in Behandlung und die Resultate können sich sehen lassen! 90 % des Haarwuchses sind nach bereits 4 Behandlungen dauerhaft weg und das ist ein echter Segen für mich. Ich weiß nicht, ob in Deutschland beschissene Laser benutzt werden oder meine Haut doch so einzigartig ist... (Sarkasmus!).
Für mich funktioniert es hier jedenfalls blendend und ich bin super happy mit Urbana Hair Removal in Dublin. Denen zolle ich Respekt. Liebevolle Menschen, fachlich kompetent, faire Preise. Was kann man sich mehr wünschen?

LG
*****rOL Paar
33 Beiträge
Mein Ergebnis bisher
Wie gesagt, bei mir bin ich rundum zufrieden mit Laser. Hier ist ein aktuelles Bild von mir.
****17 Frau
364 Beiträge
140 Stunden...
oh, Helene_61, und erst die Hälfte, das ist ja schlimm! Wie hälst Du das aus?! Habe nun 13 mal geläsert, seit 2009, die letzten 9 mit Alexandrit. Und 23 Stunden Nadel-epi für die ganz hellen Haare, 75h sind erstmal bewilligt. Meine Behandlerin schafft so 550-600 Haare pro Stunde. Ich hoffe immer noch auf ein Verfahren, die Haare zu färben (tief genug halt) und dann Lasern, das wäre es doch..!! Cremen darf ich vorher nicht, es mache die Haut zu weich zum epilieren...Schmerzmittel habe ich noch nicht probiert. Aber vielleicht könnte sie mich ja vorher fesseln und wir machen eine SM-Session daraus...hähä (bin leider nicht maso, nur devot)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.